Abschlussfest 2024

Einen Tag vor der Zeugnisausgabe feierten wir wieder mit vielen Schülerinnen und Schülern, deren Familien und dem Kollegium unser Abschlussfest an der Evangelischen Werkschule Milkau.

Zum einen wollen wir damit schon ein Stück weit die bevorstehenden Ferien begrüßen, zum anderen möchten unsere Schülerinnen und Schüler ihren Eltern gerne die Ergebnisse aus der Projektwoche vorstellen.

Das diesjährige Thema lautete „Technik und Experimente“. In den 3 vergangenen Tagen haben alle in verschiedenen Projekten mitgewirkt und es sind wunderbare Ergebnisse entstanden.

So wurden z. B. als Alpakawolle niedliche Kuscheltiere gefilzt, es wurden Seife und hübsche Papierschalen hergestellt, Mini-Katapulte gebaut, Hefte mit Experimenten für Zuhause gedruckt, Textilien bestempelt und vieles mehr.

Die Gäste hatten zum Abschlussfest die Möglichkeit diverse Artikel zu kaufen und alles zu begutachten.

Für das leibliche Wohl sorgten die 9. Klassen mit Leckereien vom Grill sowie einem vielfältigen Kuchenangebot.

Unser Chor umrahmte mit einem bunten Repertoir das Bühnenprogramm.

19. Juni 2024