Erntedankgottesdienst 2023

In unserem heutigen Erntedankgottesdienst haben wir dem Herrn für all die reichen Gaben und die ertragreiche Ernte DANKE gesagt.

Mit allen Klassen zogen wir von der Ev. Werkschule zur Milkauer Kirche vor der wir von Frau Dießner, unserer Schulleiterin, und Herrn Weidauer, dem Gemeindepädagogen von Ringethal, empfangen wurden.

Alle Klassen legten daraufhin ihre Erntegaben vor dem Altar ab und die Kirche füllte sich allmählich.

Nachdem unser Schulchor mit dem Lied „Chöre“ den Gottesdienst eröffnete und drei unserer Schülerinnen und Schüler ein kurzes Theaterstück vorspielten, teilte Herr Weidauer der Schülerschaft in seiner Andacht interessante Informationen über die Tafel Mittweida mit, welche all die Erntegaben in der kommenden Woche erhält.

Vor allem sozialschwache Familien, alleinstehende Elternteile und Asylbewerber nehmen die Spenden der Tafel regelmäßig in Anspruch. Alleine in Mittweida sind das ca. 1100 Personen, davon ein Drittel Kinder.

Abgerundet wurde der Gottesdienst dann mit dem Lied „Thy word“ von Frau Weidmüller.

8. September 2023