Ausgezeichnete Schau-rein!-Schule 2022

Der gestrige Dienstag war für uns ein besonderer Tag: Der Landrat Herr Damm war bei uns zu Gast und überreichte unserer Schule den Titel "Ausgezeichnete Schau-rein!-Schule 2022".

Gewürdigt wird damit unser Engagement im Rahmen des Projektes „Woche der offenen Unternehmen 2o22“, welches im März stattfand. Dabei konnten sich dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler in 228 Unternehmen über 141 duale Ausbildungsberufe informieren. Von unserer Schule nahmen 42 Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse daran teil und meldeten sich bei 70 Veranstaltungen an. Das entspricht einer Beteiligung von rund 33 Prozent der Zielgruppe. Die Evangelische Werkschule Milkau hat damit die höchste Steigerung der Schülerbeteiligung im Landkreis Mittelsachsen im Vergleich zu 2020.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und unsere interessierte Schülerschaft.

Ein großes Dankeschön geht noch an Frau Pumpol unsere Praxisberaterin, die den Schülerinnen und Schülern die Woche der offenen Unternehmen ans Herz gelegt hat sowie an alle anderen Beteiligten, die zu der gelungenen Veranstaltung mit Andacht und Chorauftritt beigetragen haben.

1. Juni 2022