7. Adventskonzert

Ein Höhepunkt im Dezember waren die zwei Adventskonzerte am 17.12.2022, welche zahlreich besucht waren und bereits zum siebten Male stattfanden. Nach zwei Jahren Pause erfreute der Chor der Evangelischen Werkschule Milkau die Besucher und stimmte sie mit adventlicher und weihnachtlicher Musik auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Beide Konzerte waren nahezu ausverkauft. In den Pausen versorgten die 10. Klassen die Gäste mit Punsch, Glühwein und warmen Speisen vom Grill. Ein herzliches Dankeschön möchten wir aussprechen an alle teilnehmenden Musikerinnen und Musiker sowie an alle helfenden Hände, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben.

Die im Rahmen der Adventskonzerte gesammelte Kollekte von über 600 € spendete die Evangelische Werkschule Milkau dem ökonomischen Hilfsverein „Ortopraxia“ in Broos/Siebenbürger, welcher damit sozial schwache Familien unterstützt.

4. Januar 2023